Qi-Gong - Tretter Gesundheitscoaching Augsburg, Qi Gong Neusäss

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Qi-Gong

Qi-Gong


Ein Mensch wird krank, wenn seine Lebenskraft "Qi" geschwächt ist und seine körperlichen, geistigen und seelischen Energien nicht mehr im Gleichgewicht sind.
Qi-Gong bedeutet, durch bewusstes Üben "Gong" die Lebenskraft zu stärken, die körperlichen-geistigen-seelischen Energien zu harmonisieren, gesundheitsminderrnde Verhaltensweisen zu verändern, die Selbstheilungskräfte anzuregen und ein Bewusstsein für äußere und innere Bewegung zu schaffen.
Einfach sanft-elastische, langsam durchgeführte Bewegung zeigen tiefgreifende Wirkungen weil Atem, Bewegung und geistige Sammlung miteinander verbunden werden.
Regelmäßig angewandt hilft QiGong Stress abzubauen und die Gesundheit zu erhalten.
Die Übungen helfen bei unterschiedlichen Beschwerden, insbesondere bei Rückenproblemen, Migräne, Verspannungen, Konzentrationsmängeln, innerer Unruhe und auch bei Herz- Kreislaufproblemen. Sie sind in jedem Alter durchführbar.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü